Ensemble Neue Töne

„Neue Töne“ ist ein Projekt des Mittendrin e. V. gemeinsam mit der Landeskirchlichen Gemeinschaft Pößneck und bereits seit einigen Jahren eine bekannte Größe in Pößneck und Umgebung und oft in Gottesdiensten zu Gast. Dahinter verbergen sich eigentlich drei Ensembles, die übergreifend miteinander arbeiten: „Neue Töne – Chor“, „Neue Töne – Pop(ular)“ und „Neue Töne – Combo“. „Neue Töne – Chor“ :

Weitere Informationen unter: Ensemble „Neue Töne“ | (mitten-drin.org)

Neue Töne – Chor

Derzeit 15 Sänger bilden das Chorprojekt „Neue Töne – Chor“ unter der Leitung von André Jahn. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den Neuen Geistlichen Liedern.

Neue Töne – Pop(ular)

„Neue Töne – Pop(ular)“: Moderner christlicher Musik widmet sich „Neue Töne – Pop(ular)“ und steht unter der Leitung von Thomas Hubich. Der Schwerpunk der musikalischen Tätigkeit dieses Ensembles liegt auf der Anwendung moderner Musikstile zur Neuinterpretation geistlicher Musik.

Neue Töne – Combo

„Neue Töne – Combo“: Für Teenies gibt es „Neue Töne – Combo“ deren Leitung Markus Schwarz innehat. Der Schwerpunkt der derzeitigen Arbeit liegt auf der Gestaltung der Lobpreisabenden.