Kantor

Tim Grummich

Ich heiße Tim Grummich und freue mich seit September 2024
als Kantor in der Regionalen Dienstgemeinschaft Pößneck arbeiten zu dürfen.

Ich komme ursprünglich aus Weißenburg in Südmittelfranken. Nach meinem Abitur studierte ich Bachelor Kirchenmusik in Bayreuth und Master Kirchenmusik in Düsseldorf. Danach machte ich ein Praktikumsjahr am St. Matthäus in Ingolstadt bei Herrn KMD Scheffels. Anschließend übernahm ich für drei Monate die Elternzeitvertretung an der Christuskirche in Straubing. Ich spiele viele Instrumente, darunter Orgel, Klavier, Trompete, Posaune, Klarinette und ein bisschen Gitarre. Im Bachelorstudium leitete ich selber einen Posaunenchor und im Praktikumsjahr einen Gospelchor. Die Arbeit mit Chören macht mir sehr viel Freude. Meine Hobbies sind Joggen, Backen und ich lese auch gern.
Mir ist es wichtig, dass Musik von der Renaissance bis zur Popmusik in der Kirche erklingt.

Ich freue mich sehr, die Menschen kennenzulernen und dabei neue Gesichter in den Chören
begrüßen zu dürfen.

Kontakt: tim.grummich@ekmd.de