Tägliche Andachten in der Karwoche zum Kreuzweg Jesu

Einstimmung

Die Karwoche 2020 mitten in der Corona – Krise ist eine besonders nachdenklich stimmende Zeit. In täglichen Andachten zum Kreuzweg Jesu lade ich Sie ein, den Weg unseres HERRN Jesus Christus ans Kreuz zu bedenken. Ich möchte dabei im Blick behalten, dass die Corona Seuche zwar zurzeit die Nachrichten und viele unserer Gedanken bestimmt, aber dass wir in einem viel weiteren Horizont leben dürfen. Unser Blick geht über uns hinaus und erkennt auch andere und anderes um uns herum, lässt Raum für Mitgefühl und Mitmenschlichkeit. Denn jede und jeder von uns kennt aus eigenem Erleben Augenblicke, die wir durchkreuztes Leben nennen müssen. Ausweglose Momente, Endpunkte einer Entwicklung, die mit uns geschieht, die wir erdulden müssen, ohne wirklich etwas dagegen halten zu können. All diese Tiefen und Ängste haben in den Andachten ihren Platz. Wir können sie dem HERRN gegenüber beim Namen nennen. Die Bild – Collagen mögen wie die Texte uns Anregungen und Hilfe geben. In jeder Andacht verbinden wir uns zum gemeinsamen Gebet, das Sie natürlich auch gern durch persönliche Anliegen erweitern können. Ich lade Sie ein, am Ende jeder Andacht das Vaterunser zu beten, das Gebet des HERRN, das alle Christen auf der Welt mit ihm und miteinander verbindet.

Ich wünsche Ihnen eine besinnliche Karwoche – bleiben Sie behütet

Ihr J. Reichmann, ev. Pfarrer in Pößneck

Kommentare sind deaktiviert