Kammerchor reist nach Mosbach

Kammerchor reist nach Mosbach - „3 Städte - eine Freundschaft“

Unter dem Motto „3 Städte - eine Freundschaft“ werden die drei Partnerstädte Pößneck, Château Thierry und Mosbach am letzten Maiwochenende in Mosbach zusammentreffen. Im Vordergrund dieses Treffens steht der kulturelle Austausch in Form eines Chorkonzertes in der Mosbacher Stiftskirche. Die teilnehmenden Chöre aus Mosbach, Château-Thierry und Pößneck werden nach ihren Einzelbeiträgen den Psalm 150 von César Franck gemeinsam singen - auf deutsch und französisch. Die Mitglieder des Kammerchores der Stadtkirche Pößneck studieren bereits seit Monaten mit Chorleiter Hartmut Siebmanns ihr Programm ein und freuen sich auf die Begegnung vom 25. bis 28. Mai.

Am 11. Juni steht dann das nächste Konzert für den 16-köpfigen Chor an: Beim Festgottesdienst zum „Tag der offenen Gärten“ um 10 Uhr in der evangelischen Kirche Oppurg.